Charakter, Gang, Abstammung und Farbe

V: Álfasteinn fra Selfossi (FIZO 8,50)

VM: Àlfadis frà Selfossi (FIZO 8,31)

VV: Keilir frà Midsitju (FIZO 8,63)

M: Fifilla vom Birkenlund
MV: Álfadans frá Ingólfshvoli (FIZO 8,20)

Blup: 114

Farbe: Fuchsfalbschecke (reinerbig Falbe) eeAa DDToto

Körung:
Exterieur 8,2
Interieur 8,0
Gang 8,0

Gesamt: 8,06

Richterspruch:
Eleganter, gut aufgerichteter Fünfganghengst mit gutem Takt in allen Gängen, bei jugendlich Wesen.

Álfaglans überzeugt absolut durch seine Erscheinung und hat mich von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen. Er ist ein vollkommener Gentleman und dem Menschen stets zugewandt. Er vereint Schönheit, Gang, Charakter und Farbe.
Auf der Körung erhielt er eine 8,2 Auf sein Exterieur mit 8,5 auf Kopf, Proportionen, Hufe und Langhaar.

Álfaglans hat stets taktklaren Tölt in schöner Haltung bei hochweiten Bewegungen. Zudem verfügt er über klar getrennte Gänge. Die jederzeit abrufbar sind. Er ist von jedermann zu reiten, dabei immer fein und mit angenehmen Temperament.

Seine Abstammung ist ebenfalls absolut hochkarätig. Mit Àlfasteinn als Vater, hat er einen der derzeit erfolgreichsten Vererber der Islandpferdezucht in seinem Stammbaum. Er hat z.Z 611 Nachkommen, wovon 126 geprüft sind. 55% haben eine FIZO- Elitebeurteilung. erhalten. Àlfasteinn hat Pferde wie Spuni frà Vesturkoti (FIZO 8,92 / RE 9,25), Hafsteinn frà Vakurstödum (FIZO 8,7) und Gear von der Igelsburg (FIZO 8,58) hervorgebracht. Seine Mutter Fifilla ist ebenfalls aus der Zucht von B.Frische. Ihr Vater Àlfadans hat selbst eine FIZO von 8,20 absolviert und ist Sohn der Legendären Orri frà Thufu. Somit vereint er die Besten isländischen Zuchtlininen in sich.

Wenn dies alles nicht schon genug wäre… außerdem ist er reinerbig für das Falbgen und ist zusätzlich noch Schecke.

Er wird die ganze Saison bei uns decken, kann aber auch noch verliehen werden.

Weitere Infos gern auf Anfrage!